40.000
Aus unserem Archiv
Seoul

Bericht: Nordkorea könnte Tunnel für Atomtest graben

Nordkorea trifft möglicherweise Vorbereitungen für einen neuen unterirdischen Atomtest. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Regierungs- und Militärkreise. Demnach ist Nordkorea dabei, auf dem Atomtestgelände in Punggye-ri neue Tunnel zu graben. Dort hatte das kommunistische Land 2006 und 2009 jeweils einen atomaren Sprengkopf gezündet, wodurch sich die Spannungen in der Region verschärft hatten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!