40.000
Aus unserem Archiv
Windsbach

Beim Windsbacher Knabenchor wurden Schüler misshandelt

dpa

Auch beim renommierten Windsbacher Knabenchor sind Schüler geschlagen und misshandelt worden. Der Internatsleiter, Pfarrer Thomas Miederer, bedauerte die Vorfälle und entschuldigte sich. Die mittlerweile bekannten Fälle bei dem evangelischen Chor spielten sich von den 1950er bis Ende der 1970er Jahre ab. So seien Schüler von einem früheren Direktor sogar mit Peitsche und Rohrstock geprügelt worden. Der Internatsleiter räumte auch zwei Fälle von sexuellem Missbrauch ein. Allen Fällen werde nachgegangen, sagte er.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!