40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Beim Kauf von Ingwer auf glatte Schale achten

Beim Einkauf von frischem Ingwer sollten Verbraucher auf die Haut der Knolle achten. Bestenfalls ist diese fest, glatt und glänzt, rät der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn.

Ingwer
Gute Qualität von frischem Ingwer erkennt man an einer glatten und glänzenden Haut. (Bild: dpa/tmn)

Wer Ingwer aufbewahren möchte, sollte ihn ungeschält und in Küchenpapier eingewickelt ins Gemüsefach legen. So hält er sich zwei bis drei Wochen. Ingwer lässt sich nicht nur zum Kochen, sondern auch als Heilpflanze nutzen. Geschält, in dünne Scheiben geschnitten und mit heißem Wasser übergossen als Tee hilft er, Erkältungen vorzubeugen und das Immunsystem anzuregen, so der aid.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!