40.000
  • Startseite
  • » Beim Kauf von Ingwer auf glatte Schale achten
  • Aus unserem Archiv
    Bonn

    Beim Kauf von Ingwer auf glatte Schale achten

    Beim Einkauf von frischem Ingwer sollten Verbraucher auf die Haut der Knolle achten. Bestenfalls ist diese fest, glatt und glänzt, rät der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn.

    Ingwer
    Gute Qualität von frischem Ingwer erkennt man an einer glatten und glänzenden Haut. (Bild: dpa/tmn)

    Wer Ingwer aufbewahren möchte, sollte ihn ungeschält und in Küchenpapier eingewickelt ins Gemüsefach legen. So hält er sich zwei bis drei Wochen. Ingwer lässt sich nicht nur zum Kochen, sondern auch als Heilpflanze nutzen. Geschält, in dünne Scheiben geschnitten und mit heißem Wasser übergossen als Tee hilft er, Erkältungen vorzubeugen und das Immunsystem anzuregen, so der aid.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!