40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Beim Frühjahrsputz auf Schimmel achten

dpa/tmn

Immobilienbesitzer und Mieter sollten nach dem langen Winter jetzt verstärkt auf Schimmelbefall achten. Ein guter Anlass dafür ist der Frühjahrsputz, rät die Sachverständigenorganisation Dekra in Stuttgart.

Schimmel an Wänden oder Decken könnte sich als Folge von unzureichendem Heizen oder Lüften, aber auch von mangelnder Wärmedämmung gebildet haben. Auch Schäden am Dach oder an der Fassade begünstigen die Schimmelbildung. Sowohl der Schimmel selbst als auch seine Ursachen gehören so schnell wie möglich beseitigt. Sonst drohen Allergien und Erkrankungen der Atemwege. Besonders gefährdet sind Kinder.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!