40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bei Fischbeck sollen versenkte Schiffe das Hochwasser aufhalten

In Fischbeck in Sachsen-Anhalt soll eine spektakuläre Aktion gegen das Hochwasser helfen. Der Krisenstab will zwei Schiffe versenken, um die Wassermassen der Elbe daran zu hindern, noch weitere Gebiete zu überschwemmen. Bislang wurden mehr als 20 Ortschaften evakuiert, tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. An vielen Stellen der Elbe hat sich die Hochwasserlage mittlerweile entspannt. Allerdings herrscht auch in Mecklenburg-Vorpommern entlang des Flusses noch Katastrophenalarm.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

2°C - 12°C
Donnerstag

4°C - 12°C
Freitag

5°C - 13°C
Samstag

2°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

4°C - 12°C
Freitag

6°C - 13°C
Samstag

3°C - 13°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!