40.000
  • Startseite
  • » Beachvolleyball: Aus für Goller/Ludwig in Sanya
  • Aus unserem Archiv
    Sanya

    Beachvolleyball: Aus für Goller/Ludwig in Sanya

    Unerwartet früh haben die Beachvolleyball-Europameisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig beim Welttour-Turnier im chinesischen Sanya das Feld räumen müssen.

    Das Erfolgsduo verlor zunächst gegen die australischen Außenseiterinnen Tamsin Hinchley/Alice Rohkamper mit 1:2 (23:25, 21:15, 17:19). Wenig später folgte nach dem 0:2 (19:21, 17:21) gegen das brasilianische Duo Vieira/Lili das endgültige Aus.

    «Wir haben die lange Reise von Brasilien nach China in Kombination mit Hitze und Jetlag nicht gut verkraftet. Ich habe aufgrund von Krämpfen nur noch im Stand aufschlagen können, es fühlte sich für mich an wie Sport in der Sauna», sagte Goller enttäuscht. In Brasilia hatten Goller/Ludwig noch Platz fünf erreicht.

    Nichts zu melden hatten auch die EM-Zweiten Katrin Holtwick/Ilka Semmler, die nach zwei Niederlagen das Turnier ebenfalls mit Platz 25 beendeten. Sie unterlagen dabei auch den deutschen Meisterinnen Jana Köhler und Julia Sude, die nun als einziges deutsches Duo noch im Rennen sind.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!