40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Beach-Duo Goller/Ludwig in Hamburg im Halbfinale

Sara Goller und Laura Ludwig stehen beim Supercup der nationalen Beachvolleyball-Serie in Hamburg im Halbfinale.

Den Semifinaleinzug sicherten sich das Duo mit einem 2:0 (21:8, 21:18)-Sieg gegen Julia Großner/Frederike Fischer (Erfurt/Berlin). Die Drittplatzierten der World-Tour-Rangliste zogen mit drei Siegen und ohne Satzverlust in die Vorschlussrunde ein.

In der ersten Runde hatten sich die Wahl-Hamburgerinnen Goller/Ludwig gegen Rieke Brink-Abeler/Angelina Grün (Münster) mit 2:0 (21:14, 21:18) durch, in Runde zwei profitierten sie von einer verletzungsbedingten Aufgabe von Britta Büthe/Karla Borger (Speyer/Villingen).

Die Halbfinalgegner werden in der Hoffnungsrunde ermittelt. Im Endspiel könnte es zum Duell mit den deutschen Meistern Ilka Semmler/Katrin Holtwick (Essen) kommen. Bei den Männern hatte das Weltmeister-Duo Julius Brink/Jonas Reckermann seine Teilnahme aus Verletzungsgründen abgesagt. Das Nationalmannschafts-Duo David Klemperer/Eric Koreng (Hamburg) greift erst am 5. Juni ein.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!