40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

BDI: Brüderle zu Atom falsch wiedergegeben

dpa

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat die bevorstehenden Landtagswahlen laut BDI nicht als Grund für die Regierungsentscheidung genannt, alte Atomkraftwerke vorübergehend vom Netz zu nehmen. Es handele sich um einen Protokollfehler, sagt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Werner Schnappauf. Brüderles Äußerungen seien falsch wiedergegeben worden. Die «Süddeutsche Zeitung» hatte mit Bezug auf das Protokoll berichtet. Am Sonntag wird in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gewählt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!