40.000
Aus unserem Archiv

BBC-Frauen freuen sich trotz Niederlage im Finale gegen Trier

Kein Teaser vorhanden

Er war mit der Leistung seiner Spielerinnen sehr zufrieden: BBC-Trainer Joe Robisch.
Foto: Wolfgang Heil
Er war mit der Leistung seiner Spielerinnen sehr zufrieden: BBC-Trainer Joe Robisch.
Foto: Wolfgang Heil

Noch vor wenigen Wochen mussten sich die Regionalliga-Basketballerinnen des BBC Horchheim im heimischen Ligapunktspiel gegen Nieder-Olm geschlagen geben. Im Pokal-Halbfinale gelang dem Team von Trainer Joe Robisch mit einem 93:49-Kantersieg (53:14) die erfolgreiche Revanche.

Vor heimischer Kulisse zeigten sich die Horchheimerinnen hoch motiviert und erspielten sich in den ersten Minuten eine komfortable 18:3 Führung. "Man hat gemerkt, dass die Mädels unbedingt den Pokal nach Horchheim holen wollen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft", sagte Robisch. Während bei Nieder-Olm die Wurfversuche ihr Ziel häufig weit verfehlten, erzielte Horchheim Korb um Korb. Zur Halbzeit war der Vorsprung mit 54:14 schon sehr deutlich. Auch in der zweiten Hälfte agierten die BBC-Spielerinnen in der Offensive häufig zu schnell für die Abwehr der Rheinhessinnen und erspielten sich so immer wieder Lücken zum Korb. Durch gutes Passspiel wurden diese Lücken auch effektiv genutzt und häufig in einfache Punkte umgewandelt, am Ende hieße es 93:49 für den BBC, viel klarer geht's nicht.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft", freute sich Robisch, dessen Team auch im Finale gegen Trier überraschend gut mithielt. In einem Spiel auf hohem Niveau ging den Horchheimerinnen erst in der Schlussphase die Puste aus. anr

Horchheim gegen Nieder-Olm: Goronzy (8), Hotic (14), Moskopp (15), Fußinger (17), Hörsch (20), Bastian (7), Münz (8), Popp (4).

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Andreas Egenolf 
0261/892320

Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!