Archivierter Artikel vom 27.05.2013, 12:30 Uhr

Bayern: Triple heute, Sechsfach-Erfolg morgen?

München (dpa). Der Kampf um den letzten Pokal in dieser Saison steht für den FC Bayern noch aus, schon jetzt blickt der Fußball- Rekordmeister einer wahren Titelhatz für die kommende Spielzeit entgegen. Dann nämlich geht es für den FC Bayern um sechs Trophäen.

Champion
Wird Bayern-Kapitän Philipp Lahm nun regelmäßig Pokale entgegennehmen dürfen?
Foto: Andy Rain – DPA

27. Juli:Deutscher Supercup gegen VfB Stuttgart (im Falle eines Stuttgarter Pokalsieges) oder Vizemeister Borussia Dortmund (im Falle eines Münchner Pokalsieges).

30. August:Gegen den Europa-League-Gewinner FC Chelsea geht es in Prag um Europas Supercup.

11.-21. Dezember:Als Vertreter Europas steigen die Bayern wie der Südamerika-Sieger erst im Halbfinale der Club-WM vom 11. bis 21. Dezember in Marokko ein, bestreiten aber in jedem Fall zwei Partien, da auch der dritte Platz ausgespielt wird.

10. Mai 2014: Letzter Bundesliga-Spieltag.

17. Mai 2014:Endspiel des DFB-Pokals in Berlin.

24. Mai 2014: Champions-League-Finale in Lissabon.