40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Bayern im Pokal-Finale

dpa

Der FC Bayern München steht zum 17. Mal im Endspiel des DFB-Pokals. Der Rekord-Champion entschied das Halbfinale beim Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 nach Verlängerung mit 1:0 für sich. Vor 61 673 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Gelsenkirchen erzielte der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben in der 112. Minute das einzige Tor in einer über weite Strecken niveauarmen Partie. Im Finale am 15. Mai im Berliner Olympiastadion trifft der 14-malige Pokalsieger auf den SV Werder Bremen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!