40.000
  • Startseite
  • » Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot
  • Aus unserem Archiv
    München

    Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

    In der bayerischen Gastronomie gilt künftig das bundesweit strengste Rauchverbot. Ausnahmen gibt es nicht mehr - das haben die Wähler in einem Volksentscheid entschieden. Die Mehrheit stimmte dafür, ab August das Rauchen in Gaststätten, Kneipen und Bierzelten komplett zu verbieten. Dem Volksentscheid war ein langer Streit vorausgegangen. Der Landtag hatte zwar 2007 mit CSU-Mehrheit ein striktes Rauchverbot eingeführt - dieses wurde aber aus politischen Gründen nach und nach aufgeweicht.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!