40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Bayer Leverkusen im Pokal noch ohne Ballack

dpa

Ohne Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack und Simon Rolfes tritt Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen zum Erstrunden-Pokalspiel beim Oberligisten FK Pirmasens an.

Training
Michael Ballack hat erstmals das komplette Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen absolviert.

«Ich will Ballack erstmal ein paar Tage länger beobachten und dann schauen, wie die Verletzung reagiert», sagte Bayer-Chefcoach Jupp Heynckes über den Rekonvaleszenten. Der lange verletzte Bayer-Rückkehrer Ballack hatte erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert, kommt aber wie Rolfes für einen Einsatz beim ungeschlagenen Oberliga- Tabellenführer Pirmasens nicht infrage. Nationaltorhüter René Adler und Tranquillo Barnetta stehen dagegen wieder zur Verfügung, nachdem sie ihre Blessuren überwunden haben.

Leverkusen ist gewarnt: Vor vier Jahren sorgte Pirmasens, das die ersten drei Begegnungen in der Oberliga Südwest gewann, zum Pokal- Auftakt beim 5:3 im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen für eine große Überraschung. «Wir wollen länger im Wettbewerb bleiben als in der vergangenen Saison. Denn man kann mit sehr wenigen Spielen viel erreichen», sagte Heynckes. 2009/2010 war Bayer beim damaligen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 in Runde zwei gescheitert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!