40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bauern ziehen Bilanz der Ernte 2014

dpa

Die deutschen Bauern ziehen heute Bilanz der diesjährigen Getreideernte. Verbandspräsident Joachim Rukwied will am Vormittag auch über die bisherigen Erträge bei Obst und Gemüse informieren. Der Bauernverband rechnet mit einem Ergebnis etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Bundesagrarminister Christian Schmidt war angesichts günstiger Wetterbedingungen optimistisch, dass die Erträge teils höher ausfallen könnten als im langjährigen Mittel. Für das Geschäft ist neben den Erntemengen das jeweilige Preisniveau wichtig.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!