Archivierter Artikel vom 29.03.2014, 12:20 Uhr

Basketballer Giffey erreicht College-Viertelfinale

New York (dpa). Basketball-Nationalspieler Niels Giffey hat mit den Connecticut Huskies in der US-Collegemeisterschaft das Viertelfinale erreicht.

Niels Giffey
Niels Giffey spielt im Collegeteam Connecticut Huskies.
Foto: Daniel Maurer – DPA

UConn bezwang im New Yorker Madison Square Garden Iowa State mit 81:76. Giffey zeigte eine gewohnt engagierte Leistung und kam in 29 Minuten auf fünf Punkte und sieben Rebounds. Der 22 Jahre alte Flügelspieler aus Berlin hatte 2011 mit den Huskies das prestigeträchtige NCAA-Turnier gewonnen. Sein deutscher Teamkollege Leon Tolksdorf kam gegen Iowa State nicht zum Einsatz.

UConn trifft nun in der Runde der besten Acht am Sonntag auf Michigan State. Die Spartans setzten sich gegen das topgesetzte Virginia mit 61:59 durch, dabei stand der 18 Jahre alte gebürtige Münchner Gavin Schilling vier Minuten auf dem Feld.

Spielplan