40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Bambus ist fett- und kalorienarm

dpa/tmn

Wer ein paar Kilo abnehmen will, sollte sich mal in der asiatischen Küche umschauen. Bambus zum Beispiel liefert viel Eiweiß und wenig Fett – ideal für eine Diät.

Bambus kräftig würzen
Bambus allein schmeckt nach wenig – es gilt, ihn gut zu würzen und zu kombinieren. Kai Remmers
Foto: Kai_Remmers – DPA

Die in der asiatischen Küche beliebten Bambusschösslinge sind ein ideales Diätgemüse. Denn sie enthalten wenig Fett und wenige Kalorien, erläutert der Verbraucherinformationsdienst aid. Zugleich sind sie sehr eiweißhaltig.

Da Bambus allein nach wenig schmeckt, wird er am besten mit anderen Zutaten und Gewürzen in Speisen verwendet. Mehr Aroma bekommt das Gemüse auch durch das essigsaure Einlegen, das Salzen oder Kandieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!