40.000
Aus unserem Archiv
Rüsselsheim

Bald wieder Bewegung in Opel-Verhandlungen

Betriebsrat und Management von Opel wollen ihren Streit beilegen und wieder verhandeln. Er sei zuversichtlich, dass sich beide Seiten bald wieder an einen Tisch setzen würden, sagte ein Opel-Sprecher der dpa in Frankfurt. Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz sagte, man sei «zu konstruktiven Verhandlungen bereit». Er erwarte jedoch Kompromissbereitschaft. Opel-Chef Nick Reilly hatte die Belegschaft wiederholt verärgert – unter anderem wegen eines nicht abgestimmten Sanierungsplans.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!