40.000
Aus unserem Archiv
München

Bahn-Chef Grube: Stuttgart 21 wird gebaut

Trotz der massiven Proteste gibt es kein Zurück beim Projekt Stuttgart 21 – so die Ansicht von Bahnchef Rüdiger Grube. Er sei ein absoluter Gegner von Gewalt, sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Aber Demokratie bedeute nicht nur, Entscheidungen zu treffen, sondern auch getroffene Entscheidungen umzusetzen. Grube ist sich sicher, dass der umstrittene Bahnhof gebaut wird. Alle Gremien hätten das Vorhaben mit großen Mehrheiten in Bund, Land, Stadt und Region gutgeheißen. Ziel müsse jetzt die Deeskalation sein.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!