40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bahn tauscht auch alle ICE-T-Achsen aus

dpa

Bei der Deutschen Bahn werden auch sämtliche Achsen des Schnellzugs ICE T mit Neigetechnik ausgewechselt. Nach Angaben des Konzerns wurde eine entsprechende Vereinbarung mit dem französischen Hersteller Alstom getroffen. Alstom werde Entwicklung und Produktion sowie die Zulassung der neuen Achsen beim Eisenbahn- Bundesamt übernehmen, hieß es. Mit dem Austausch der insgesamt 1872 Achsen von 67 ICE T soll Ende kommenden Jahres begonnen werden. Hintergrund sind Risse, die beim Modell ICE 3 entdeckt wurden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!