40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bahn kündigt weitere Qualitätsverbesserungen an

dpa

Die Deutsche Bahn will die Qualität für die Fahrgäste verbessern. Damit reagiert Bahnchef Rüdiger Grube auf die massiven Technikprobleme mit ICE-Zügen und Klimaanlagen. Gut 20 Millionen Euro will der Konzern in weitere elektronische Informationsanzeigen an Bahnhöfen investieren. Außerdem sollen Bahnhofs-Servicekräfte moderne Handys erhalten und klarere Ansagen bei Störungen getestet werden. Die Bahn hat trotz der Probleme im ersten Halbjahr den Gewinn gesteigert – und zwar um gut 26 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!