40.000
Aus unserem Archiv

Bahn bietet mehr neue ICEs auf Nord-Süd-Strecken

Manche Bahnverbindungen sind besonders gefragt. Die Deutsche Bahn reagiert nun auf die hohe Nachfrage und erweitert sein Angebot auf stark frequentierten Strecken.

ICE-Züge
Bei der Deutschen Bahn können Reisende nun mehr Züge auf Nord-Süd-Strecken nutzen.
Foto: Matthias Balk – dpa

Berlin (dpa/tmn). Mit mehr neuen ICE-4-Zügen und dem Einsatz von ICEs auf Intercity-Strecken will die Deutsche Bahn einen besseren Komfort auf ihren Strecken bieten. Der ICE 4 biete auf den stark genutzten Nord-Süd-Strecken mehr Plätze, teilte die Bahn mit.

Auf der Strecke Hamburg-Stuttgart seien ab sofort fünf, zwischen Hamburg und München vier statt vorher jeweils drei Zugpaare des neuen Modells unterwegs. Die Züge ermöglichen außerdem eine Fahrradmitnahme. Die Änderung betreffe täglich 18 Fahrten.

Auf anderen Strecken von und nach Hamburg gibt es außerdem künftig ICE-Züge statt ICs. Die Änderung betrifft die Strecken Hamburg-Köln-Frankfurt/Main, Bremen-Hamburg sowie Berlin–Braunschweig–Frankfurt/Main–Basel.

Pressemitteilung

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!