40.000
  • Startseite
  • » Badminton: Juliane Schenk erstmals im EM-Finale
  • Aus unserem Archiv

    Badminton: Juliane Schenk erstmals im EM-Finale

    Manchester/England (dpa) – Die deutsche Badminton-Meisterin Juliane Schenk hat erstmals in ihrer Karriere das Endspiel bei den Europameisterschaften erreicht. Die Weltranglistenelfte aus Berlin besiegte im Halbfinale die Topgesetzte Französin Pi Hongyan souverän mit 21:14, 21:13.

    Halbfinalistin
    Juliane Schenk returniert im Februar bei den Team-Meisterschaften am Netz den Shuttlecock.

    Im Finale in Manchester trifft Schenk, die 2006 und 2008 noch im EM-Halbfinale gescheitert war, auf die Dänin Tine Rasmussen. Bei den Männer verpasste der deutsche Meister Marc Zwiebler nur knapp eine Überraschung. Der Bonner unterlag in Manchester knapp mit 21:18, 12:21, 17:21 dem vierfachen Europameister Peter Gade aus Dänemark. Im Viertelfinale hatte sich Zwiebler gegen den Niederländer Dicky Palyama mit 19:21, 21:10, 21:16 durchgesetzt. Die 27-jährige Schenk hatte in der Runder der letzten Acht Judith Meulendijks aus den Niederlanden mit 21:16, 16:21, 21:15 besiegt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    8°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C
    Donnerstag

    6°C - 12°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!