40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Badetemperaturen: Mittelmeer kühlt wieder leicht ab

dpa/tmn

Bis das Mittelmeer angenehme Badetemperaturen erreicht, müssen sich Urlauber wohl noch einige Zeit gedulden. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Wassertemperaturen örtlich sogar leicht gesunken.

Türkei
Das Wasser im Mittelmeer ist noch recht kühl – wer Badewannentemperaturen will, muss in die Ferne reisen. (Bild: dpa)

So büßten Korfu (14 Grad) und Tunis (15) jeweils ein Grad ein. Das Meer vor Rimini (10) wurde sogar um 2 Grad kälter. Das teilt der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mit. Fernreisende haben dagegen viele Gelegenheiten, ohne Frösteln in die Wellen zu steigen. Badewannentemperaturen von mindestens 30 Grad erzielen weiterhin die Ziele im Indischen Ozean von Sri Lanka bis nach Mauritius.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya10-12
Algarve-Küste16
Azoren16
Kanarische Inseln19-21
Französische Mittelmeerküste12
Östliches Mittelmeer15-18
Westliches Mittelmeer12-15
Adria10-14
Schwarzes Meer5-9
Madeira18
Ägäis13-17
Zypern18
Antalya17
Korfu14
Tunis15
Mallorca14
Valencia13
Biarritz12
Rimini10
Las Palmas19
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer24
Südafrika23
Mauritius31
Seychellen31
Malediven30
Sri Lanka41
Thailand30
Philippinen27
Fidschi-Inseln26
Tahiti30
Hawaii19
Kalifornien7
Golf von Mexiko26
Puerto Plata28
Sydney23

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!