Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – Erhängte Puppen sorgen für Polizeieinsatz

Kurioser Polizeieinsatz in Bad Kreuznach. Im Brückes und auf der B 41 Richtung Autobahn zwischen Planig und Ippesheim entfernten die Beamten zwei fast lebensgroße Puppen, die Unbekannte dort aufgehängt hatten.

Beide Puppen waren mit Parolen gekennzeichnet. Eine davon lautete: Schuldig, weil ich Deutscher bin. Das für politisch motivierte Kriminalität zuständige Fachkommissariat in Mainz wurde in die Ermittlungen eingeschaltet, gab später aber Entwarnung. „Es gibt keinen strafrechtlichen Hintergrund“, bestätigte Hans-Peter Fehlinger, der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, gegenüber dem „Oeffentlichen“. Trotzdem: Zumindest kurzfristig hatte der schlechte Scherz für Aufsehen und Empörung gesorgt. gst