40.000
  • Startseite
  • » Bad Breisig unterliegt Idar-Oberstein 1:2
  • Aus unserem Archiv

    Bad Breisig unterliegt Idar-Oberstein 1:2

    Kein Teaser vorhanden

    Dabei hatte die SG Bad Breisig den Gästen um Ex-Profi Thomas Riedl zunächst gehörig zu schaffen gemacht. Mit enormer Laufbereitschaft machte die Mannschaft von Adams dem Titelanwärter das Leben schwer, leicht hätte in Durchgang eins mehr für den Neuling herausspringen können. So blieb es vor dem Wechsel beim Tor von Öztürk, der seinem Idarer Kontrahenten Paul Garlinski einen gekonnten Beinschuss setzte und SC-Torhüter Georg Borschnek das Nachsehen gab. Zuvor war Öztürk bereits an Borschnek gescheitert (10.). Vor allem sollte Bad Breisigs Trainer Klaus Adams aber der Chance in der 35. Minute nachtrauern, als Fabian Lückenbach Borschnek aus acht Metern nicht überwinden konnte. "Wenn wir das Tor machen, läuft vieles besser für uns. Schade, meine Mannschaft hat alles gegeben", sagte Adams.

    Dem SC Idar-Oberstein fiel vor der Pause nicht viel gegen engagierte Bad Breisiger ein, Adragnas Freistoß aus 23 Metern stellte SG-Schlussmann Christoph Winterhagen vor keine Probleme (33.). Beim Ausgleich war Winterhagen dann ohne Abwehrchance, nach einem Bad Breisiger Ballverlust kam das Spielgerät über Christian Henn schnell zu Merkel, der mit einem präzisen Spannstoß zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:1 traf.

    In der Pause schien SC-Coach Michael Dusek dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn sofort nach Wiederanpfiff übernahm Idar-Oberstein das Kommando. Zunächst konnte Winterhagen einen Schuss von Adragna noch parieren (48.), als der Idarer Angreifer dann in der 68. Minute in den Strafraum eindrang, hatte Bad Breisigs Schlussmann zum zweiten Mal das Nachsehen. Aber auch Bad Breisig hatte in Durchgang zwei noch zwei gute Chancen. Pawel Klos (51.) verpasste nach schnell vorgetragenem Konter das zweite Tor für den Aufsteiger ebenso wie Stefan Strohe, dessen Freistoß aus zentraler Position Borschnek kurz vor dem Abpfiff in Klassemanier entschärfte. Und seinen Coach Dusek durchatmen ließ: "Das war ein Schweinesieg. Bei uns hat vieles nicht gepasst, und Bad Breisig hat wirklich gut gespielt." Worte, die dem Kellerkind im Abstiegskampf kaum weiterhelfen. map, maw

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!