40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Backpackerhostel in Kölner Kirche eröffnet

dpa/tmn

In Köln können Rucksackreisende nun in einer umgebauten Kirche übernachten: Dort hat das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) sein erstes Backpacker-Hostel mit dem Namen «Pathpoint Cologne» eröffnet.

Es liegt in den Räumen der früheren Kreuzkirche nahe des Hauptbahnhofs. Das Hostel bietet nach Angaben des DJH 161 Betten in 34 Zwei-, Vier- und Acht-Bett-Zimmern und soll auf die Ansprüche von jungen Rucksackreisenden zugeschnitten sein. So gibt es Kochinseln mit Kühlschränken und Geschirr, Waschmaschinen, abschließbare Schränke für die Rucksäcke und einen Lounge-Bereich mit Internetterminals. Außerdem ist das Hostel rund um die Uhr geöffnet. Übernachtungen kosten ab 17 Euro, ein All-You-Can-Eat-Frühstück ist für 4 Euro zu haben.

Hostel: www.pathpoint-cologne.de

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!