Plus
Nieder-Olm

Bachpaten wachen sorgsam über die Selz

Schon seit 16 Jahren ist Thomas Henschel als Bachpate an der Selz im Einsatz. Jetzt sucht er für sein Team Verstärkung.
Schon seit 16 Jahren ist Thomas Henschel als Bachpate an der Selz im Einsatz. Jetzt sucht er für sein Team Verstärkung. Foto: Harry Braun

Dass es an und in der Selz wieder vielfältiges Leben gibt, ist der Renaturierung zu verdanken, die hier seit vielen Jahren betrieben wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Nieder-Olm. Es gibt ihn wieder, den Eisvogel, und das direkt vor unserer Haustür an der Selz. Auch die auf der roten Liste stehende Gebänderte Prachtlibelle, die seltene Kuckucks-Lichtnelke oder auch das Blaukehlchen sind hier wieder heimisch geworden. Im Bach selbst tummeln sich Stichlinge, Karauschen, Rotfedern und andere Fischarten. Dass es an ...