40.000
  • Startseite
  • » Bach 100 Tage im Amt: IOC-Präsident zufrieden
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Bach 100 Tage im Amt: IOC-Präsident zufrieden

    100 Tage nach seiner Wahl zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat Thomas Bach zufrieden eine erste Bilanz gezogen.

    IOC-Präsident
    Thomas Bach ist mit seinen ersten 100 Tagen als IOC-Präsident zufrieden.
    Foto: Valentin Flauraud - DPA

    «Es ist mir gelungen, einige Zeichen zu setzen, die darauf hindeuten, wohin ich meine Präsidentschaft führen möchte», sagte der IOC-Chef der spanischen Sportzeitung «Marca». «Das war für mich eine interessante Zeit.»

    Im Grunde stehe es ihm aber nicht zu, seine Amtsführung zu beurteilen, sagte Bach. Er habe die Frist der 100 Tage gar nicht auf der Rechnung gehabt. «Ich habe schon in den vergangenen Tagen viele Glückwünsche erhalten. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Zählweisen, oder die Leute haben die Glückwünsche zu früh geschickt.» Bach war am 10. September in Buenos Aires als erster Deutscher zum IOC-Präsidenten gewählt worden.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!