Archivierter Artikel vom 21.09.2010, 21:28 Uhr

Babelsberg mit 2:0-Heimsieg gegen Bremen II

Babelsberg (dpa). Der SV Babelsberg 03 hat seine Niederlagenserie in der 3. Fußball-Liga beendet. Die Brandenburger gewannen gegen Werder Bremen II mit 2:0 (1:0).

Dominik Stroh-Engel brachte die Hausherren vor rund 1000 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion bereits in der siebten Minute in Führung. Auch nach der Halbzeitpause war Stroh-Engel nicht zu stoppen und baute die Führung des Aufsteigers zum 2:0-Endstand aus. Der SV Babelsberg 03 rangiert nach seinem vierten Saisonsieg auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach der fünften Saisonniederlage bleibt die Bremer Reserve auf dem 18. Rang.

Stroh-Engel erhöhte mit seinem Doppelpack sein Trefferkonto auf vier. Die Niederlage der Gäste hätte noch höher ausfallen können, da Babelsberg zahlreiche Chancen gegen eine unsichere Bremer Abwehr ungenutzt ließ. Werder Bremen II verzeichnet nach dem neunten Spieltag erst einen Sieg.