40.000
Aus unserem Archiv

Auswärtiges Amt: Entführter Deutscher im Jemen ist frei

Berlin (dpa). Der im Jemen entführte deutsche Entwicklungshelfer ist frei. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts. Man sei erfreut, dass der Deutsche und die anderen Verschleppten wohlbehalten und unversehrt in Freiheit seien, sagte die Sprecherin. Zu Hintergründen der Tat und dem Ablauf der Freilassung machte das AA keine Angaben. Nach Angaben der staatlichen jemenitischen Nachrichtenagentur Saba hatten Bewaffnete die Gruppe am Dienstag verschleppt. Die Entführer forderten die Freilassung eines Gefangenen, hieß es.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

6°C - 13°C
Donnerstag

6°C - 13°C
Freitag

5°C - 17°C
Samstag

8°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 12°C
Donnerstag

6°C - 13°C
Freitag

5°C - 17°C
Samstag

8°C - 17°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!