40.000
Aus unserem Archiv
Adelaide

Australiens Schwimmstar Magnussen wieder schnell

dpa

Weltmeister James Magnussen schwimmt vier Monate vor den Spielen schon in Olympia-Form. Nach seinem Textil-Weltrekord über 100 Meter Freistil sorgte der 21-Jährige bei den australischen Meisterschaften in Adelaide auch über die halbe Distanz für eine Weltjahresbestzeit.

Schnell
James Magnussen schlug über die 50 Meter nach 21,74 Sekunden an.
Foto: Barbara Walton – DPA

Magnussen schlug in 21,74 Sekunden als Erster an und sicherte sich ein weiteres Ticket für die Olympischen Spiele in London.

Hingegen scheiterte Ex-Weltmeister Geoff Huegill bei seinem Comeback als Fünfter über die 100 Meter Schmetterling. Das Finale gewann Christopher Wright, der in 51,67 Sekunden seine zweite Weltjahresbestzeit innerhalb von 24 Stunden aufstellte. Auch Belinda Hocking setzte sich in 2:06,68 Minuten über 200 Meter Rücken an die Spitze der Weltrangliste.

Ex-Weltmeisterin Lisbeth Trickett wahrte ihre Chancen auf einen olympischen Startplatz über 50 Meter Freistil. Im Halbfinale schwamm sie sich mit 24,86 Sekunden als Dritte in die Entscheidung am Donnerstag. Für London qualifizieren sich die beiden Ersten des Finals. Die frühere große Konkurrentin von Britta Steffen hatte über 100 Meter Freistil die Einzel-Qualifikation verpasst, darf aber auf einen Staffel-Platz über 4 x 100 Meter hoffen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!