Plus
Mendig

Ausstellung über Landtag eröffnet

Wozu braucht es einen Landtag in Rheinland-Pfalz? Was beschließt dieses Gremium, das aus 101 Abgeordneten besteht? Diese und weitere Fragen lassen sich anhand einer Wanderausstellung beantworten, die jetzt in der Realschule plus in Mendig eröffnet worden ist. Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage betonte, dass es zu den Zielen der politischen Arbeit im Landtag zähle, „die Schülerinnen und Schüler direkt anzusprechen und sie für Politik zu interessieren.“ Er wünsche sich, so Bauckhage, dass „dadurch wieder ein größeres Interesse an Politik entsteht“.

Lesezeit: 1 Minute
Mendig - Wozu braucht es einen Landtag in Rheinland-Pfalz? Was beschließt dieses Gremium, das aus 101 Abgeordneten besteht? Diese und weitere Fragen lassen sich anhand einer Wanderausstellung beantworten, die jetzt in der Realschule plus in Mendig eröffnet worden ist. Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage betonte, dass es zu den Zielen der politischen ...