40.000
Aus unserem Archiv
Rabat

Ausschreitungen nach Kundgebungen in Marokko

dpa

Nach friedlichen Demonstrationen für demokratische Reformen in Marokko ist der Protest in Gewalt umgeschlagen. In vier Städten kam es in der Nacht zu gewaltsamen Ausschreitungen. Junge Leute setzten Autos in Brand, plünderten Läden und griffen Parteibüros an. Die Polizei ging mit Tränengas gegen die Randalierer vor. Mehrere Gewalttäter seien festgenommen worden, hieß es. Zuvor hatten Tausende Marokkaner in fast 20 Städten des Landes friedlich für einen demokratischen Wandel demonstriert. Marokko war bislang von den Unruhen in der arabischen Welt kaum betroffen gewesen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!