40.000
Aus unserem Archiv

Auslieferungs-Entscheidung über Internet-Rebell Assange erwartet

London (dpa). Internet-Rebell Julian Assange erwartet heute erneut eine wichtige Entscheidung für sein persönliches Schicksal. Der Londoner High Court wird darüber urteilen, ob der Gründer der Internet-Plattform Wikileaks an die schwedische Justiz ausgeliefert werden darf. Ihm wird dort unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. Im Februar hatte ein Gericht dem Auslieferungsgesuch Schwedens stattgegeben. Assange, der einen Komplott und seine Auslieferung in die USA befürchtet, hatte dagegen Berufung eingelegt. Über Wikileaks waren US-Geheimdienstdokumente veröffentlicht worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

4°C - 19°C
Samstag

6°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!