40.000
  • Startseite
  • » Auftaktsieg für Ovtcharov bei Europa Top 12
  • Aus unserem Archiv
    Lüttich

    Auftaktsieg für Ovtcharov bei Europa Top 12

    Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov ist mit einem Sieg in das Europa-Top-12-Turnier gestartet. Der Mitfavorit bezwang in Lüttich vor knapp 2000 Fans den belgischen Lokalmatadoren Jean-Michel Saive mit 4:0 Sätzen.

    Sieganwärter
    Dimitrij Ovtcharov will beim Europa-Top-12-Turnier glänzen.

    Ovtcharov, der nach der Absage des Weltranglisten-Ersten Timo Boll der größte deutsche Hoffnungsträger ist, steht nach dem klaren Erfolg so gut wie sicher im Viertelfinale. «Die ersten beiden Sätze waren hart, danach hatte ich die Partie im Griff», sagte er.

    Bei den Damen erwischten Jiaduo Wu und Kristin Silbereisen (beide Kroppach) einen Fehlstart in das kontinentale Ranglistenturnier. Sie stehen nach klaren Niederlagen in ihren Gruppen unter Siegzwang. Ex-Europameisterin Wu verlor mit 1:4 gegen Liu Jia (Österreich); mit dem gleichen Resultat hatte die deutsche Meisterin Silbereisen das Nachsehen gegen Li Jie (Niederlande).

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!