40.000
Aus unserem Archiv
Kopenhagen

Auftakt des Weltklimagipfels in Kopenhagen

dpa

In der dänischen Hauptstadt hat der Weltklimagipfel begonnen. Dänemarks Regierungschef Lars Løkke Rasmussen forderte die Delegationen auf, «konstruktiv, flexibel und realistisch» in die Gespräche zu gehen. In Kopenhagen verhandeln Regierungsvertreter aus 192 Staaten darüber, wie eine drohende Klimakatastrophe verhindert werden kann. Eine Einigung sei greifbar nahe, sagte Rasmussen. Die Herausforderung liege darin, den politischen Willen in eine gemeinsame Anstrengung umzumünzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!