Plus
Kreis Birkenfeld

„Aufstellung war richtig“: Stimmen zu Lezius-Triumph und Bundesergebnis

Am Vorabend des Wahltags gratulierte Antje Lezius Nadine Poss zu ihrer Wahl zur Deutschen Weinkönigin und schenkte ihr ein Duplikat der "Deutschlandkette", wie sie auch Bundeskanzlerin Merkel trägt. Ob die 53-Jährige nach ihrem Wahlsieg nun auch ein solches Schmuckstück aus Idar-Oberstein geschenkt bekommt?  Foto: Ackermann
Am Vorabend des Wahltags gratulierte Antje Lezius Nadine Poss zu ihrer Wahl zur Deutschen Weinkönigin und schenkte ihr ein Duplikat der "Deutschlandkette", wie sie auch Bundeskanzlerin Merkel trägt. Ob die 53-Jährige nach ihrem Wahlsieg nun auch ein solches Schmuckstück aus Idar-Oberstein geschenkt bekommt? Foto: Ackermann

„Wenn das Spiel gewonnen wird, war die Aufstellung richtig.“ Der CDU-Kreisverbandsvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Benzel freute sich gestern riesig: „Das Zweitstimmenergebnis ist phänomenal. In dieser Höhe hatte ich nicht mit dem Erfolg gerechnet.“ Was Antje Lezius betreffe, könne er nur sagen: „Sie war unwahrscheinlich aktiv, hat alles diesem Wahlkampf untergeordnet und die Menschen überzeugt. Natürlich beflügelt auch der Bundestrend. Wir haben unser Ziel erreicht. Die Freude ist groß.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dr. Matthias Schneider, der ebenfalls bei Antje Lezius auf der Wahlparty in Waldböckelheim mitfieberte, war erleichtert und froh. "Die Luft knistert förmlich vor Spannung", beschrieb der Landrat die gute Stimmung. Das war am Anfang nicht so, änderte sich erst, als fast alle 338 Wahlbezirke ausgezählt waren und klar war, dass ...