Plus
Wiesbaden

Aufräumen nach der Flut – Kurhaus Wiesbaden befreit sich vom Schlamm

Mit Schlamm bedeckte Sektgläser stehen nach einem Hochwasser im Keller vom Kurhaus in Wiesbaden. 
Mit Schlamm bedeckte Sektgläser stehen nach einem Hochwasser im Keller vom Kurhaus in Wiesbaden.  Foto: dpa

Rund 1,70 Meter hoch stand das Wasser in den Kellern des Wiesbadener Kurhauses – und richtete einen enormen Schaden an. Nun wird kräftig aufgeräumt. Dennoch fallen bis August die Veranstaltungen aus – auch die des Rheingau Musik Festivals.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Katia Rathsfeld (dpa) In den Kellern des Wiesbadener Kurhauses bietet sich ein Bild der Verwüstung: Massive Feuerschutztüren wurden bei der Überflutung am vergangenen Freitag aufgebogen, ein Weinkeller mit edlen Tropfen ist zerstört. An den Wänden ist noch gut zu erkennen, bis wohin das Wasser in den unterirdischen Gängen und Räumen ...