40.000
  • Startseite
  • » Auf Mitarbeiterbeteiligung werden Sozialabgaben fällig
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Auf Mitarbeiterbeteiligung werden Sozialabgaben fällig

    Mitarbeiter sollten eine Kapitalbeteiligung an ihrem Unternehmen genau auf ihren finanziellen Nutzen hin prüfen. Denn bis zu 360 Euro im Jahr können im Rahmen einer Entgeltumwandlung zwar steuerfrei gespart werden, es fallen allerdings Sozialabgaben auf die Summe an.

    Das erklärt der Bund der Steuerzahler in Berlin. Die Entgeltumwandlung ist neu. Nach alter Rechtslage war eine Mitarbeiterbeteiligung nur dann steuerfrei, wenn diese Beteiligung zusätzlich zum vereinbarten Lohn gezahlt wurde. Diese Voraussetzung ist nun nicht mehr erforderlich.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!