40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Auch Grünen-Chef Özdemir buhlt um FDP

Das Ringen um eine Regierung in Nordrhein-Westfalen geht weiter: Neben der SPD buhlen nun auch die Grünen um die FDP, um eine Ampelkoalition zu ermöglichen. Grünenchef Cem Özdemir signalisierte in der ARD die Bereitschaft seiner Partei für Gespräche: «An uns scheitert es nicht, eine große Koalition zu verhindern oder gar Neuwahlen, von denen Frau Kraft spricht», so Özdemir. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft hatte die Möglichkeit einer Neuwahl angesichts der schwierigen Regierungsbildung indirekt ins Gespräch gebracht.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!