Plus

Auch Ananas schmeckt

Schock, Trauer, Traum zerstört – ja, es ist schade, dass es nicht mit dem Finale geklappt hat. Aber lassen wir mal die Kirche im Fandorf. Im Finale hätten die Deutschen nach dem Spielverlauf allenfalls „glücklich" gestanden – im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen hätten sie das Weiterkommen allein den Launen der Fußballgötter verdankt. So hat die Fußballgeschichte ein Drama antiken Ausmaßes mehr, weil die bislang beste Turniermannschaft am Ende doch nur um die goldene Ananas spielt. Aber nicht zu vergessen: Diese Mannschaft hat die unverhofften Träume erst begeisternd erspielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Peter Lausmann Schock, Trauer, Traum zerstört – ja, es ist schade, dass es nicht mit dem Finale geklappt hat. Aber lassen wir mal die Kirche im Fandorf. Im Finale hätten die Deutschen nach dem Spielverlauf allenfalls „glücklich" gestanden – im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen hätten ...