40.000
Aus unserem Archiv

Atomkraftwerk Unterweser vom Netz genommen

Hannover (dpa) – Das niedersächsische Atomkraftwerk Unterweser ist für eine Reparatur vom Netz genommen worden. Techniker hatten festgestellt, dass in der Anlage südwestlich von Bremerhaven die Armatur in einem Not-und Nachkühlsystem undicht ist. Auf den Betrieb habe der Defekt aber keine Auswirkungen, sagte Almut Zyweck von der Eon Kernkraft-Gesellschaft in Hannover. Die Reparatur werde in etwa drei Tagen beendet sein. Das Atomkraftwerk soll am 19. Dezember wieder angefahren werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!