40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Astronaut Gerst in Deutschland angekommen

Der Astronaut Alexander Gerst ist wieder zurück in Deutschland. Am Abend traf er auf dem Militärflughafen Köln-Wahn ein, nachdem er am Morgen wohlbehalten in der Steppe von Kasachstan gelandet war. Nach einem knappen halben Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS soll der Geophysiker nun im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln medizinisch untersucht werden. Er ist der erste zurückgekehrte Astronaut, der in Deutschland wieder auf das Leben auf der Erde eingestellt wird. Bisher geschah dies in den USA.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

 

Jochen Magnus

 

0261/892-330 | Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!