40.000
Aus unserem Archiv
Reykjavik

Aschewolke stoppt viele Flüge aus und nach Spanien

dpa

Wieder bringt Asche aus einem isländischen Vulkan den europäischen Flugverkehr durcheinander. Betroffen sind laut Eurocontrol vor allem Flughäfen im Norden Spaniens, Portugals sowie im Süden Frankreichs. In Nordspanien wurden heute 19 Flughäfen geschlossen, unter anderem in Barcelona und Bilbao. Die Flughäfen in Madrid und Palma de Mallorca blieben geöffnet. Eurocontrol will die Lage am Abend neu beurteilen. Allein in Spanien waren mehr als 190 Flüge betroffen, auch Transatlantikflüge.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!