40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Aschewolke kommt nicht nach Deutschland

dpa

Mitteleuropa und Deutschland bleiben von der Aschewolke des isländischen Vulkans verschont. Das sagte die Flugmeteorologin Sabine Bork vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Die Wolke werde sich auf die britischen Inseln beschränken. Sobald der Wind auf nordöstliche Richtung drehe, werde die Wolke auf den Atlantik getrieben. Wenige Stunden nach der Wiederöffnung ist erneut ein Flugverbot im Luftraum über Schottland und Nordirland wegen Vulkanasche aus Island ausgesprochen worden. Bis wann das Verbot gilt, wurde nicht gesagt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!