Plus
Saisonplanungen

ASC-Frauen: Die große Aufgabe ist die Spielmacherbesetzung

Centerin Gergana Georgieva (rechts) ist eine der tragenden Säulen im Mainzer Spiel: Die 25-jährige Bulgarin hat sich entschlossen, beim ASC in ihre sechste Zweitliga-Saison zu gehen.
Centerin Gergana Georgieva (rechts) ist eine der tragenden Säulen im Mainzer Spiel: Die 25-jährige Bulgarin hat sich entschlossen, beim ASC in ihre sechste Zweitliga-Saison zu gehen. Foto: Bernd Eßling

Die Kaderplanungen beim Basketball-Zweitligisten ASC Mainz nehmen rekordverdächtiges Tempo an: Selten zuvor dürfte der Verein zu diesem frühen Zeitpunkt mit den Personalien für die neue Saison so weit gewesen sein wie in diesem Jahr. Trainer Alexander Schoch hat auch ohne unterschriebenen neuen Vertrag (siehe Detail) bereits intensive Gespräche mit Spielerinnen für die Saison 2012/13 geführt. Mit Centerin Gergana Georgieva gab nun die nächste Leistungsträgerin ihre Zusage für ein weiteres Jahr im ASC-Trikot.

Lesezeit: 3 Minuten
Saisonplanungen - Die Kaderplanungen beim Basketball-Zweitligisten ASC Mainz nehmen rekordverdächtiges Tempo an: Selten zuvor dürfte der Verein zu diesem frühen Zeitpunkt mit den Personalien für die neue Saison so weit gewesen sein wie in diesem Jahr. Trainer Alexander Schoch hat auch ohne unterschriebenen neuen Vertrag (siehe Detail) bereits intensive Gespräche ...