Plus
Paris

Arda Turan, Timoschtschuk und Co.: Die etwas andere Elf der EM-Vorrunde

Beliebter türkischer Jungstar und unbeliebter Kapitän: Emre Mor (links) und Arda Turan.
Beliebter türkischer Jungstar und unbeliebter Kapitän: Emre Mor (links) und Arda Turan. Foto: Imago

Nicht weiterzukommen bei dieser Mammut-EM, ist fast schon eine Kunst. Aber: Acht Teams haben die Runde der letzten 16 tatsächlich verpasst. Die 184 Akteure dieses Oktetts werden versuchen, das Turnier zu vergessen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Nicht allen Spielern wird das gelingen, denn auch sie haben Einprägsames, Kurioses, Negatives und Angenehmes erlebt. Das zeigt unsere etwas andere Elf der Vorrunde. Tor Igor Akinfejew (Russland): Als das Aus besiegelt war, setzte die russische Nationalelf ihrem peinlichen Auftritt die Krone auf: Nach der Auswechslung von Kapitän ...