Plus
Bingen

Archiv: Brand in Binger Lager – Feuerwehr geht von Brandstiftung aus

Seit 2.30 Uhr waren die Feuerwehrleute im Einsatz. Das Palettenlager in der Dromersheimer Chaussee brannte lichterloh.
Seit 2.30 Uhr waren die Feuerwehrleute im Einsatz. Das Palettenlager in der Dromersheimer Chaussee brannte lichterloh. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Lager mit 20.000 Holzpaletten ist in der Nacht in Bingen in Brand geraten. Die Feuerwehr musste mit 110 Einsatzkräften ausrücken. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro. Die Feuerwehr hält Brandstiftung inzwischen für wahrscheinlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Bingen - Ein Lager mit 20.000 Holzpaletten ist am frühen Montagmorgen in Bingen in Brand geraten. Das Feuer war gegen 2.20 Uhr neben den Hallen einer Veranstaltungsfirma auf der Dromersheimer Chaussee ausgebrochen. Das Gelände befindet sich auf einer Landstraße zwischen den Binger Stadtteilen Büdesheim und Dromersheim. Die rund 20.000 Paletten, die ...