40.000
  • Startseite
  • » Architekten-Honorar rechtzeitig festlegen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Architekten-Honorar rechtzeitig festlegen

    Wer einen Architekten mit dem Hausbau beauftragt, sollte sein Honorar frühzeitig festlegen. Dabei sollte genau definiert werden, welche Leistungen bezahlt werden.

    Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein in Berlin hin. Das erste Treffen zwischen dem Planer und seinem möglichen Bauherrn sei immer gratis. Auch erste Projektarbeiten betrachte der Architekt in der Regel noch als Eigenwerbung, so die Baurechtler. Aber spätestens wenn Auslagen anfallen und die Entwurfsplanung beginnt, müssen Leistungen und Bezahlung feststehen. Ein Architektenvertrag regelt, welche Pflichten Planer und Auftraggeber haben.

    Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein: www.arge-baurecht.com

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!