40.000
Aus unserem Archiv

Architekt Niemeyer im Krankenhaus in Rio

Rio de Janeiro (dpa). Der brasilianische Star-Architekt Oscar Niemeyer ist in Rio de Janeiro in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut brasilianischen Medien leidet der 102-Jährige an einer Harnwegsinfektion. Niemeyer sei bereits seit Sonntagabend in der Klinik und sein Zustand stabil. Im September 2009 hatte sich Niemeyer einer Gallenblasen- sowie einer Darmoperation unterziehen müssen. Niemeyer gilt als Vater der brasilianischen Architektur-Moderne. Er entwarf hunderte Bauwerke in aller Welt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!